Wir brauchen eure Unterstützung bei der Renovierung.

Es geht Schritt für Schritt vorwärts, der erste Dreck von 10 Jahren Leerstand ist beseitigt.
Ich bin sehr positiv überrascht wie viele, teils vorher nie gekannte, nette Leute uns helfen, denen alle die Reduzierung der Lebensmittel-Verschwendung am Herzen liegt.
Durch den Ärger mit der Stadt läuft uns die Zeit davon und wir möchten gern so schnell wie möglich unsere Fair-Teiler-Ausgabestelle fertig renovieren und eröffnen.
Am Mittwoch werden die ersten Ladenregale transportiert und erst mal im hinteren Raum abgestellt, bis vorne dann gestrichen und fertig ist.
Jetzt bräuchten wir als nächstes dringend jemanden der uns zwei Fußbodenplatten im Mittelraum mit der Flex und Meißel entfernen und erneuern könnte.
Fliese im Mittelraum

Mittelraum
Im hinteren Raum gibt es auch noch ein Eck am Fußboden, das begradigt werden muss und wo ein Estrich-Glattstrich drauf muss, wenn jemand so was kann und ein bisserl Zeit hätte wäre das echt super.
Da müssen auch 2 Wandfliesen erneuert werden, Material ist vorhanden uns fehlt leider das Wissen und die Zeit, wir könnten uns im Moment zerteilen.
hinterer Raum Estrich ausbessern

Den hinteren Raum können wir erst richtig nutzen, wenn die Decke renoviert wurde, hier ist noch sehr viel zu tun.
hinterer Raum 1

In der schnuckeligen Küche aus Omas Zeiten gibt es bei unseren „Putzpartys“ Kaffee und Kuchen, für das leibliche Wohl der Helfer ist also schon mal gesorgt.
Wir suchen noch eine Senseo-Kaffeemaschine, wenn man mal nicht nee ganze Kanne Kaffee kochen möchte.

Zu guter letzt noch unser Ausgaberaum, da wurde heute schon ein Teil der Flächen abgeklebt, damit beim Decke streichen nichts einsaut.
Zum Streichen der Decke suchen wir noch jemanden, der eine Sprühpistole für die Farbe hat, da die Decke aus lauter kleinen Viereckchen in unterschiedlicher Höhe besteht und das mit einem Pinsel sehr sehr aufwändig wäre.

Was wir im Moment noch suchen:
Staubsauger, Essteller, Besteck, abwaschbare, lebensmittelechte Wandfarbe, Senseo-Pad-Kaffeemaschine, LED- oder Energiesparbirnen, Leuchtstoffröhren,
fleißige Helfer (egal ob zum putzen, renovieren oder auch zu den Abholungen bei den Betrieben).
Außerdem brauchen wir dringend jemanden mit einem großen Auto (Sprinter) der uns Regale und Stellwände transportieren könnte, von WÜ nach SW,…
Ein Konto haben wir inzwischen auch endlich, falls ihr uns mit ein paar €uros bei der Renovierung unterstützen wollt, durch die Gemeinnützigkeit könnt ihr das als Spende natürlich steuerlich absetzen.

Kontodaten:
Bankhaus Max Flessa KG, Schweinfurt,
IBAN: DE89 7933 0111 0000 0018 01
BIC: FLESDEMMXXX

Ein ganz großes Dankeschön an all die fleißigen Helfer, die bisher schon dabei waren, es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wenn so viele unterschiedliche Leute alle an einem Strang ziehen um ein so großes Projekt wie unseren Fair-Teiler-Ausgaberaum, so günstig und ehrenamtlich wie möglich, auf die Beine zu stellen.
Es gibt immer wieder interessante Gespräche und jeder hat neue Ideen und hilft auf seine Art und Weise mit, danke euch allen.
Der Beitrag darf natürlich gerne ganz oft geteilt und verbreitet werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.